Drei Rennen am Wochenende für Dirk Geiger in Jerez

Nur drei Wochen nach seiner Verletzung des Schlüsselbeins war Dirk Geiger in Jerez wieder auf der Rennstrecke

Der Cuna de Campeones PrüstelGP-Fahrer Dirk Geiger ging nur wenige Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf die Rennstrecke in Jerez. Es waren nicht die besten Vorrausetzungen, denn es waren drei Rennen in nur zwei Tagen angesetzt.

Nach den freien Trainings am Mittwoch und Donnerstag, erkämpfte sich Dirk im Qualifying am Samstag die 26. Startposition. Trotz der Schmerzen auf Grund seiner Verletzung, konnte sich der deutsche Fahrer während des gesamten Wochenendes um fast 2 Sekunden verbessern.

Leider musste Dirk im ersten Rennen, das am Samstag um 13.00 Uhr angesetzt war, nach nur 3 Runden wegen eines technischen Problems aufgeben. Aber da am Wochenende noch zwei Rennen anstanden, verlor Dirk nie die Motivation. Er kämpfte gegen die Schmerzen im Schlüsselbein und schaffte es, die beiden Rennen am Sonntag auf den Plätzen 24 und 25 zu beenden.

Nun sind die nächsten Rennen am Anfang Oktober im Motorland Aragon (Spanien) geplant. An diesem Rennwochenende werden wieder drei Moto3 Rennen ausgetragen.

Dirk Geiger #60

Es war nicht mein bestes Wochenende. Es war wirklich schwierig, vor allem wegen meiner Verletzung des Schlüsselbeins. Das freie Training und das Qualifying waren im Vergleich zu den vorherigen Rennwochenenden besser, aber uns fehlt immer noch etwas, um mehr in der erste Gruppe zu liegen. Schließlich gelang es mir, vom 26. Platz der Startaufstellung zu starten. Ich war sehr motiviert in das erste Rennen gestartet, der Start war wirklich gut, und ich habe viele Positionen zurückerobert. Aber ich fing an, Probleme mit dem Motor zu spüren. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine immer langsamer und langsamer wurde. Nach drei Runden musste ich leider aufgeben. Ich war enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass ich für das Rennen konkurrenzfähig sein könnte. Aber das Positive daran war, dass wir noch zwei Rennen vor uns hatten. Glücklicherweise konnten wir das Problem lösen. Das zweite Rennen, das erste am Sonntag, war nicht schlecht. Ich konnte nicht bei der schnellsten Gruppe bleiben, aber es hat mir Spaß gemacht, in einer kleineren Gruppe mit drei anderen Fahrern zu kämpfen, und ich kam als 24. in Ziel. Ich bin glücklich, denn ich war schneller als im restlichen Verlauf des Wochenendes. Das dritte Rennen verlief ähnlich wie das Zweite. Ich kämpfte die ganze Zeit in einer Gruppe und ich wurde 25. Ich bin nicht ganz zufrieden, weil ich weiß, dass ich es besser machen kann. Ich bin sicher, dass es in Aragon besser sein wird. Ich bin bereits motiviert und weiß, dass es ohne den Schmerzen im Schlüsselbein viel besser sein wird.

Steffen Rüdiger, Crew Chief

Dirk hat nach den paar Wochen Pause und der dazu kommenden Verletzung einen zähen Start ins Wochenende gehabt, was sich über das gesamte Wochenende hinzog. Die spanische Konkurrenz war sehr stark und ist 1:46er Zeiten gefahren. Dies bedeute ein Rückstand von mehr als 2sec. Nachdem im Rennen 1 Dirks Rennmotor kaputt ging, konnten er Rennen 2 und 3 auf den Plätzen 24 und 25 beenden. Seine schnellste Runde des gesamten Wochenendes war eine 1.48.471. Jetzt schauen wir aufs nächste Rennen in Aragon.

RENNENERGEBNIS:
RACE 1 (Samstag)

  1. XAVIER ARTIGAS, Leopard Impala Junior Team
  2. DANIEL HOLGADO, Openbank Aspar Team
  3. GERARD RIU, AGR Team

(…)

DNF DIRK GEIGER, Cuna de Campeones PrüstelGP 

RACE 2 (Sonntag)

  1. IZAN GUEVARA, Openbank Aspar Team 
  2. XAVIER ARTIGAS, Leopard Impala Junior Team
  3. PEDRO ACOSTA, Team MT- Foundation77

(…)

24. DIRK GEIGER, Cuna de Campeones PrüstelGP 

RACE 3 (Sonntag)

  1. JOSE JULIAN GARCIA, Sic58 Squadra Corse
  2. IZAN GUEVARA, Openbank Aspar Team
  3. PEDRO ACOSTA, Team MT- Foundation77

(…)

25. DIRK GEIGER, Cuna de Campeones PrüstelGP 

Pics by Paco Diaz

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag